Ducati SuperSport 950
Allgemeine Infos
Preis: | 18.795,- EUR |
Fahrzeugklassifizierung: | Neufahrzeug, |
Erstzulassung: | 2024 |
km-Stand: | 0 km |
Farbe: | rot |
Motor- und Getriebedaten
Hubraum: | 937 ccm |
Leistung: | 81 kW / 110 PS |
Kraftstoff: | Benzin |
Antrieb: | Kette |
Getriebe: | Schaltgetriebe |
Ausstattung
ABS: | Ja |
E-Starter: | Ja |
Beschreibung
YOUR WAY TO SPORT
Vier Jahre nach ihrer Markteinführung entwickelt sich das Design der SuperSport 950 dank der neuen vom Ducati Style Centre entworfenen Verkleidungen weiter, die dem Motorrad mehr Sportlichkeit, Dynamik, fließende Formen und eine starke und entscheidende Ähnlichkeit mit der Panigale V4 verleihen. Ein neuer Look, der die SuperSport 950 zur Ducati für jüngere Kunden macht, die auf der Suche nach ihrem ersten Sportmotorrad sind.
Die Seitenansicht der SuperSport 950 zeigt mit den Luftauslässen eine deutliche Anlehnung an die Panigale V4-Modelle. Die untere Verkleidung reicht nun bis zum seitlichen Schalldämpfer und verbirgt die dahinter liegenden mechanischen Komponenten. Vorne integriert die Verkleidung neben dem Frontscheinwerfer zwei zusätzliche Öffnungen, die Frischluft an die Beine des Fahrers leiten und so den thermischen Komfort verbessern.
Die Frontansicht wird von einem neuen Voll-LED-Scheinwerfer mit DRL dominiert, dessen Lichtsignatur an die Panigale V4 erinnert. Komplettiert wird der Scheinwerfer durch zwei bifunktionale LED-Module für Abblend- und Fernlicht, die ein symmetrisches Lichtbild erzeugen.
Die SuperSport 950 wird von dem 937 ccm großen Ducati Testastretta 11°-Zweizylindermotor angetrieben, der zur Erfüllung der Euro-5-Norm überarbeitet wurde. Die Modifikationen am Auspuffsystem und an der Motorsteuerung haben den leistungsstarken Charakter des Motors nicht angetastet, der nach wie vor maximal 110 PS Leistung bei 9.000/min und ein maximales Drehmoment von 93 Nm bei 6.500/min liefert. Die Ölbadkupplung wird nun hydraulisch über eine Radialpumpe mit Selbstentlüftung betätigt, ein einstellbarer Hebel verbessert die Bedienung.
Das umfassende Elektronikpaket der SuperSport 950 nutzt die Informationen der 6-Achsen-Trägheitsplattform von Bosch, um die Roll-, Gier- und Nickwinkel des Motorrads im Raum in Echtzeit zu erfassen. Zum Elektronik-Paket gehört: Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control (DTC) EVO, Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down EVO als Serienumfang aller Versionen und neuerdings die Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, die den sportlichen Charakter des Motorrades unterstreicht. Die Bedienung der elektronischen Systeme erfolgt über das Menü des neuen 4.3'' TFT-Farbdisplays anhand der Grafiken und Benutzeroberflächen, die schon bei der Panigale-Baureihe eine hohe Benutzerfreundlichkeit garantieren.
Alle Angaben ohne Gewähr / Druckfehler, Tippfehler bzw. Zwischenverkauf vorbehalten /
Verfügbarkeit auf Anfrage / Symbolfotos
Vier Jahre nach ihrer Markteinführung entwickelt sich das Design der SuperSport 950 dank der neuen vom Ducati Style Centre entworfenen Verkleidungen weiter, die dem Motorrad mehr Sportlichkeit, Dynamik, fließende Formen und eine starke und entscheidende Ähnlichkeit mit der Panigale V4 verleihen. Ein neuer Look, der die SuperSport 950 zur Ducati für jüngere Kunden macht, die auf der Suche nach ihrem ersten Sportmotorrad sind.
Die Seitenansicht der SuperSport 950 zeigt mit den Luftauslässen eine deutliche Anlehnung an die Panigale V4-Modelle. Die untere Verkleidung reicht nun bis zum seitlichen Schalldämpfer und verbirgt die dahinter liegenden mechanischen Komponenten. Vorne integriert die Verkleidung neben dem Frontscheinwerfer zwei zusätzliche Öffnungen, die Frischluft an die Beine des Fahrers leiten und so den thermischen Komfort verbessern.
Die Frontansicht wird von einem neuen Voll-LED-Scheinwerfer mit DRL dominiert, dessen Lichtsignatur an die Panigale V4 erinnert. Komplettiert wird der Scheinwerfer durch zwei bifunktionale LED-Module für Abblend- und Fernlicht, die ein symmetrisches Lichtbild erzeugen.
Die SuperSport 950 wird von dem 937 ccm großen Ducati Testastretta 11°-Zweizylindermotor angetrieben, der zur Erfüllung der Euro-5-Norm überarbeitet wurde. Die Modifikationen am Auspuffsystem und an der Motorsteuerung haben den leistungsstarken Charakter des Motors nicht angetastet, der nach wie vor maximal 110 PS Leistung bei 9.000/min und ein maximales Drehmoment von 93 Nm bei 6.500/min liefert. Die Ölbadkupplung wird nun hydraulisch über eine Radialpumpe mit Selbstentlüftung betätigt, ein einstellbarer Hebel verbessert die Bedienung.
Das umfassende Elektronikpaket der SuperSport 950 nutzt die Informationen der 6-Achsen-Trägheitsplattform von Bosch, um die Roll-, Gier- und Nickwinkel des Motorrads im Raum in Echtzeit zu erfassen. Zum Elektronik-Paket gehört: Bosch Kurven-ABS, Ducati Traction Control (DTC) EVO, Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down EVO als Serienumfang aller Versionen und neuerdings die Ducati Wheelie Control (DWC) EVO, die den sportlichen Charakter des Motorrades unterstreicht. Die Bedienung der elektronischen Systeme erfolgt über das Menü des neuen 4.3'' TFT-Farbdisplays anhand der Grafiken und Benutzeroberflächen, die schon bei der Panigale-Baureihe eine hohe Benutzerfreundlichkeit garantieren.
- FINANZIERUNGEN aller Art (auch OHNE Anzahlung möglich)
- EINTAUSCH bzw. ZUSTELLUNG möglich
- Viele AKTIONEN auf NEU- & GEBRAUCHT-Bikes
Alle Angaben ohne Gewähr / Druckfehler, Tippfehler bzw. Zwischenverkauf vorbehalten /
Verfügbarkeit auf Anfrage / Symbolfotos
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Kontakt
Rosenberger Motors kontaktieren
Betreff: Ducati SuperSport 950, BJ 2024 mit 0 km , Preis: 18.795,00 EUR.